Back to All Events

Mansardenkollektiv Event

Leoni Altherr und Sonja Ott teilen sich die Bühne

Die beiden Musikerinnen spielen seit vier Jahren in ihrem Trio DIE DREI. Nun wagen sie einen Schritt in Richtung Reduktion und spielen neben ihren Soloprogrammen ein Set im Duo. Ihr Zusammenspiel lebt von einer gemeinsamen Liebe zu ausgereiften Melodien, differenzierten Klangfarben und neugieriger Improvisation.


Leoni Leoni (voc, guit, fx)

Peeling off your upper skin does not change the guts within. Statt an der Oberfläche zu kratzen geht es hier ans Eingemachte: Auf dem Weg von Herz nach Zunge verpackt Leoni Altherr Abgründiges in Schillerndes.
In ihren Songtexten, introvertiert und gleichzeitig explosiv, schimmert hie und da die Faszination für Poesie und Prosa von Sylvia Plath, Charles Bukowski, Lucia Berlin und Rilke durch.
Die Songs, beeinflusst von frühen Helden wie Jim O’Rourke, Sufjan Stevens, Elliot Smith und Thom Yorke, sprechen in abgeklärter Melancholie.
Verwoben mit und begleitet vom warmen klang der E-Gitarre, erzählt die Sängerin ihre Geschichten Impulsiv, aber stets die Coolness und Klarheit ihrer Stimme bewahrend.

https://soundcloud.com/leoni-leoni


Sonja Ott (Trompete& Flügelhorn)

Eine Melodie steht am Anfang. Sie klingt, scheint, schwebt, fliegt, gefällt sich selbst. Bis sie zu wachsen beginnt. Pulsierend, träge, bald fett, schleimig und schwer entwickelt sie sich zu einer Masse von Klang, einem Geschwülst, einem Tier, nicht von dieser Welt, einem Monster, riesig, grob, stark. Es steht still. Es ordnet sich. Es wird klar, einer Maschine ähnlich, ein Apparat, sich wiederholend, klärend, schärfend, schliesslich erlösend, befreiend, fallend, ins ewige Nichts.

www.sonja-ott.ch

Earlier Event: February 4
Cozy Cheminée